"Mit Eröffnung der Villa Farbenfroh ist mein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen!"

(Britta Grunwald)

Seit ich denken kann, habe ich es geliebt, zu malen und kreativ zu sein.

Meine Familie hat mich dabei von Kind an unterstützt und begleitet - ganz ohne mich zu beeinflussen.

Diese Freiheit war für mich ein großer Schatz, den ich seit Gründung der Villa Farbenfroh im Jahr 2008

mit großer Freude an die zahlreichen Teilnehmer in Kursen, Workshops und Veranstaltungen weitergebe.

Gerade in einer Zeit, in der in Schule, Beruf oder auch in sozialen Medien fast alles bewertet und kommentiert wird,

lege ich viel Wert darauf, dass sich jeder auf seine ganz eigene Art & Weise entfalten und entwickeln kann.

Aus der Freude an der Farbe und der eigenen Kreativität und gänzlich ohne "richtig oder falsch".

 

Ich würde mich freuen, auch Sie - oder Ihr Kind - auf einer ganz persönlichen Malreise begleiten zu dürfen!

• Jahrgang 1973, verheiratet, 2 Kinder

• seit 2008 Inhaberin der Villa Farbenfroh
• freie Künstlerin
• Malleiterin für Ausdrucksmalen 

  (Zertifizierung am Institut Farbensatt, Wiesbaden, 2009)
• Kunsttherapeutische Gestaltungstrainerin 

  (Zertifizierung am Institut Farbensatt, Wiesbaden, 2010)

• Teilnahme am Buchkinder-Seminar

  (Buchkinder Leipzig e.V., Leipzig, 2011)

• Ausbildung zur Malspiel-Dienenden 

  (Zertifizierung bei Arno Stern, Paris, 2017)

• Fortbildung bei Elisabeth Walden und Yvonne Rebmann, Rodgau, 2018

  (Einbindung von Malorten in KiTas, Schulen und sozialen Einrichtungen)

• Eröffnung eines Malorts in der Villa Farbenfroh im April 2018

• Ausbildung zur Malraum-Pädagogin bei Elisabeth Walden und Yvonne Rebmann, 2019
• Mitglied der Malakademie Frankfurt/Main und des Buchkinder Leipzig e.V.

BRITTA GRUNWALD

Inhaberin

TEAM

Mit dem wachsenden Kurs- und Veranstaltungsangebot wächst auch die "Familie" der Villa Farbenfroh.

Ich freue mich sehr über die Unterstützung durch mein Team:

• Markus Silbereisen bietet vielfältige Kurse und Workshops rund ums Zeichnen und Skizzieren an.

Von Kindesbeinen an begeisterter Zeichner, begann Markus Silbereisen seine berufliche Laufbahn als Illustrator eigentlich schon während seiner Schulzeit; das Interesse an Comics und Film führte

zu einem Praktikum im Bereich Animation und schließlich ersten Jobs im Bereich Illustration und Conceptdesign.

 

Auch während einer Exkursion ins Studium der Freien Kunst blieb er der Illustration immer treu 

und arbeitete schließlich mehrere Jahre in der Computerspiel-Branche, wo er zeichnerisch ganze Welten, Gebäude, Fahrzeuge, Landschaften und natürlich Figuren erschaffen hat.

In der Freizeit gilt seine größte Aufmerksamkeit ebenfalls der Figur; sei es das Zeichnen "echter" Menschen oder das Entwerfen eigener Figuren im Skizzenbuch, frei der eigenen Fantasie folgend.

 

Die Freude am Zeichnen nicht nur selber zu leben, sondern auch als vielfältiges Ausdrucksmittel weiterzugeben, steht im Mittelpunkt der Kurse und Workshops, die er in der Villa Farbenfroh leitet.

MARKUS SILBEREISEN

Illustrator

• Jahrgang 1973, verheiratet, 2 Kinder

• seit 2008 Inhaberin der Villa Farbenfroh
• freie Künstlerin
• Malleiterin für Ausdrucksmalen 

  (Zertifizierung am Institut Farbensatt, Wiesbaden, 2009)
• Kunsttherapeutische Gestaltungstrainerin 

  (Zertifizierung am Institut Farbensatt, Wiesbaden, 2010)

• Ausbildung zur Malspiel-Dienenden 

  (Zertifizierung bei Arno Stern, Paris, 2017)

• Fortbildung bei Elisabeth Walden und Yvonne Rebmann, Rodgau, 2018

• Eröffnung eines Malorts in der Villa Farbenfroh im April 2018
• Mitglied der Malakademie Frankfurt/Main

• Barbara Krekeler leitet sämtliche Workshops zu den beliebten Themen "Sketchnotes" und "Bullet

   Journal" und präsentiert sich hier auf ihre ganz eigene Art & Weise...

BARBARA KREKELER

Sketchnotes & Bullet Journal

© 2018 Britta Grunwald

VILLA FARBENFROH      Biebricher Allee 109      65187 Wiesbaden       Tel 0611-1689 190      info@villafarbenfroh.de

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon